• sliderklein

Azubis fahren Wasserski!

Jedes Jahr organisieren zwei Azubis aus dem 2. Lehrjahr für alle Auszubildenden von BIA ein Sommerevent, welches immer im September stattfindet.

Für mich, Oberflächenbeschichter im 1. Lehrjahr, war es das Erste und dementsprechend habe ich mich schon sehr darauf gefreut. Vor allem war ich gespannt, meine Mitauszubildenden näher kennenzulernen. Dieses Jahr waren wir Wasserskifahren auf der Wasserskianlage in Langenfeld. Zu Beginn des Tages trafen wir Auszubildenden uns mit Frau Jaenecke um 8:00 Uhr vor der Kantine. Nachdem alle eingetroffen waren, wurden Fahrgemeinschaften gebildet und wir brachen gemeinsam in Kleingruppen nach Langenfeld auf. Dort konnten wir dann für zwei ausgefüllte Stunden die weitreichende Anlage nutzen. Leider konnten einige Azubis, unter anderem auch ich, krankheitsbedingt nicht am Wasserskifahren teilnehmen. Trotzdem nutzten wir den sonnigen Tag und machten es uns in der Holzhütte neben unserem Grillplatz gemütlich. So konnten wir den anderen beim Wasserskifahren zusehen und es wurden angeregte Gespräche geführt. Der Ausflugstag war insgesamt sehr spannend und erfolgreich, da sich die Azubis aus allen Lehrjahren etwas näher kennenlernen konnten. Es herrschte auch schnell ein angenehmes Klima unter uns Auszubildenden, was das ganze Event natürlich auflockerte.
Anschließend wurde in der Hütte noch gegrillt, gegessen und gelacht! Für Essen und Trinken wurde ausreichend gesorgt. Am Ende räumten wir noch alles gemeinsam auf und fuhren zurück nach Solingen.

Vielen Dank an das Orga-Team, das uns dies ermöglicht hat!

 

Kowshigan Varatharajan

 

 

06.09.2019

 

 

 

 

SCROLL TO TOP

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung der Inhalte und Funktionen der Website. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden weitere Infos