• sliderklein

Lasertag Evolution Düsseldorf

Nachdem wir 14 neue Azubis begrüßen durften, stand am 01.09., wie jedes Jahr, dass Azubi-Sommer-Event an. Die letzten Jahre fielen die Entscheidungen immer auf sportliche Aktivitäten im Wasser, doch dieses Jahr haben wir uns etwas ganz anderes überlegt: Lasertagspielen. Neben Lasertag standen in der Abstimmung noch Klettern und Kanufahren auf der Wupper zur Abstimmung, doch es zeigte sich schnell, Lasertag sprach alle Azubis total an.

Mein Orga-Team, Davide, Daniel, Laura und ich planten also den kompletten Tag, auch das anschließende Grillen vor Ort. Dafür haben wir einen Tag vorher kulinarische Variationen in unserer Betriebskantine vorbereitet. Von Salaten aller Art, über verschiedene Fleischvariationen bis hin zu Brownies, war für jeden etwas dabei. Am Tag selbst trafen sich alle Azubis gegen 08:15 Uhr hier bei BIA. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und alle fuhren gemeinsam nach Düsseldorf zu der Laser Tag Evolution. Dort angekommen wurde unsere Azubi-Gruppe, die mittlerweile aus knapp 35 Azubis besteht, in vier Teams eingeteilt. Jedes Team hat zunächst eine Einweisung bekommen und wurde mit allem ausgestattet. Danach hat jeder gegen jeden gespielt, immer 20 Minuten. Dann gab es zwischen den Spielen eine Spiellänge Pause, bevor es weiter ging. Um ca.13:00 Uhr hatten wir alle Hunger, haben gemeinsam das Buffet aufgebaut, angefangen zu grillen und in Ruhe gegessen. Alle Azubis saßen gemischt zusammen, so dass auch die Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr die neuen Azubis kennenlernen konnten. Danach fanden dann die Finalspiele statt, der vierte Platz spielte gegen den dritten und der erste Platz gegen den zweiten. Hier hat jedes Team noch einmal sein Bestes gegeben und alle waren sichtlich k. o. Zum Schluss haben wir gemeinsam aufgeräumt und sind zurück nach Solingen gefahren. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr schöner Tag war. Viele hatten vorher noch nicht Lasertag gespielt und alle hatten viel Spaß.

Romy Schmidt

04.09.2017

 

 

 

 

SCROLL TO TOP