• sliderklein

...und der erste Schritt ins Berufsleben

Unser erster Tag begann um 09:00 Uhr und endete um 14:30 Uhr. Zu Beginn des Tages trafen wir uns alle in einem Besprechungsraum mit Frau Jaenecke, Frau Gellwitzki und der Auszubildenden Romy Schmidt.

Kurze Zeit später besuchten uns die Geschäftsführung sowie die Personalleitung, Frau Franzen, und stellten sich uns vor. Danach bekamen wir ein Starterpaket, eine Schultüte, für eine guten Start ins Arbeitsleben, und einen Überblick über den Tagesablauf. Nach der Besprechung des Starterpakets machten wir uns auf den Weg, um Fotos zu machen und trafen uns zum Mittagessen und Austausch mit den anderen Auszubildenden aus den Vorjahren in der Kantine. Nach dem Essen machten wir einen kleinen Rundgang und besuchten die Abteilungen, wo wir für die kommenden Wochen eingeteilt wurden. Dort lernten wir unsere Azubi-Paten kennen, so dass wir uns einen ersten Eindruck machen konnten. Wenig später war der Tag auch schon um und wir besorgten uns alle unsere Sicherheitsschuhe für den nächsten Tag.

 

Victoria Mateja

15.08.2017

 

 

 

SCROLL TO TOP