• sliderklein

Die neuen Auszubildenden sind da

Am 15. August 2017 starteten 14 neue Azubis in ihren ersten Arbeitstag bei BIA. Für uns Azubis, mittlerweile im 2. und 3. Lehrjahr, war es sehr spannend zu sehen, wie die neuen Azubis den ersten Tag erleben würden. Wir waren  vor ein oder  zwei Jahren ja selbst in dieser Situation.

Zuerst lernten die neuen Azubis sich gegenseitig kennen und bekamen ihre Schultüte mit ihrem Starterpaket. Danach ging es auf einen kleinen Rundgang, wo die neuen Azubis den Azubipaten vorgestellt wurden. Gegen 11:30 Uhr trafen sich die neuen Azubis mit den Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr, um sich bei einem gemeinsamen Mittagessen kennenzulernen. Man unterhielt sich über die Tätigkeiten in der Ausbildung und natürlich über dem bevorstehenden Sommer-Event der Azubis. Nach der Mittagspause erledigten die neuen Azubis noch einige organisatorische Dinge, bevor sie ihre Arbeitsschuhe abholten und nach Hause durften.

 

Allen neuen Azubis wünschen wir einen guten Start in die Ausbildung.

 

Daniel Serkowski

15.08.2017

 

 

 

SCROLL TO TOP