• sliderklein

Zwischen Politik, Sehenswürdigkeiten und Großstadtfeeling

Vom 12. bis 15. Juni durften wir Verfahrensmechaniker aus dem ersten Lehrjahr, Manish, Navid und Miguel, im Rahmen eines Schulausfluges unsere Hauptstadt Berlin besuchen.

Vor Ort besuchten wir den Bundestag. Hier erklärte uns eine Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten der Grünen, auf dessen Einladung wir Berlin besuchten, wie unser Parlament aufgebaut ist und wie es funktioniert. In der restlichen Zeit hatten wir die Möglichkeit, Berlin und seine Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, wie z. B. den Tränenpalast, den Fernsehturm, das Brandenburger Tor und das Kanzleramt. Dort wurde uns die seltene Möglichkeit geboten, unsere Bundeskanzlerin, Angela Merkel, beim Besuch des Ministerpräsidenten der Republik Estland, Jüri Ratas, zu sehen. Unser Dank geht an unseren Klassenlehrer, der die Fahrt organisiert hat, an den Bundestagsabgeordneten für die Einladung und an unsere Firma, die uns die Teilnahme an der Fahrt ermöglicht hat.

Miguel Lopes

19. Juni 2017

 

 

SCROLL TO TOP