• bewerben

Fachkraft für Abwassertechnik (m/w)

Du interessierst dich nicht nur für dich, sondern auch für deine Umwelt? Analyseverfahren im Chemieunterricht haben dich schon immer fasziniert? Dann wirst du festellen, dass das Thema Umwelt bei uns an erster Stelle steht und du deinen Teil dazu beitragen kannst. Hauptsächlich findet man Fachkräfte für Abwassertechnik in kommunalen und/oder industriellen Kläranlagen, so z.B. auch in der Abwassertechnik der Galvanik. Hier gilt es das durch den Galvanoprozess verunreinigte Wasser zu analysieren, zu klären und dies zu dokumentieren. Ein hohes Maß an Umweltbewusstsein und Verantwortung solltest du für diesen Beruf unbedingt mitbringen, da schon kleine Fehler fatale Folgen für die Umwelt haben können.

Aufgaben im Überblick:

  • Aufbereiten von Abwasser

  • Warten von Abwasserrohrsystemen

  • Überwachen und Steuern der Abläufe in Entwässerungsnetzen

  •  Analysieren von Abwasserproben

Voraussetzung: gute Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Schule: Hans-Schwier-Berufskolleg in Gelsenkirchen

Bewerbungsfrist: Für 2016 können keine Bewerbungen mehr entgegengenommen werden.

 

Ansprechpartner: Anja Jaenecke

BIA Kunststoff-und Galvanotechnik GmbH & Co. KG
Untengönrather Straße 73
42655 Solingen
Tel. 0212 22330-401
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.bia-kunststoff.de

 

SCROLL TO TOP